LAG Diskurs kreativ

Forum Neue Linke

Wir sind eine Gruppe von politisch aktiven Frauen und Männern, aus Linkspartei und WASG kommend, die den gesellschaftlichen Diskurs lebendig und kreativ gestalten will. Wir wollen in unseren Veranstaltungen neue Wege entwickeln und mit euch gehen. Insbesondere neue Mitglieder und Neugierige sind herzlich eingeladen und willkommen.

Wir möchten in der neuen LINKEN zur Entwicklung einer lebendigen Streitkultur beitragen, die die Potentiale ihrer Widersprüche zu nutzen weiß. Unterschiedliche Positionen sehen wir als Motor von Politikentwicklung, deshalb verdienen sie Respekt und Wertschätzung.

Neben der Beschäftigung mit aktuellen als auch mit grundlegenden Fragen möchten wir uns über politische Veranstaltungskultur austauschen und sie weiterentwickeln.

Das kulturelle Rahmenprogramm (Stadtspaziergänge, Kino, Bücherwurm und Küchenkabinett) bietet uns die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch unsere politischen Wurzeln kennen und verstehen zu lernen.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.