23. April 2014LAG Hartz IV

JobCenter-Aktionstag am 5. Mai 2014

wir möchten Euch aufrufen, am Montag den 5. Mai 2014 an einem berlinweiten Aktionstag vor den Jobcentern in allen Bezirken teilzunehmen.

Aktuelles Thema: Zwangsverrentung von Hartz IV-Beziehenden. Sie Zwangsverrentung ist nichts anderes als ein gigantisches Rentenkürzungsprogramm. Hartz-IV-Beziehenden werden mit Abschlägen in die vorzeitige Rente gezwungen. Das ist ein Skandal und muss gestoppt werden. Das Grundrecht auf eine gesicherte Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ist unantastbar. DIE LINKE fordert die sofortige Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen.

Material: Neben den bezirklichen Parteiblättern wird das Beratungsflugblatt der LAG Hartz IV zu den Beratungsstellen in den Geschäftsstellen der Partei ausliegen. Zum Thema Zwangsverrentung bitten wir euch auch das aktuelle Informationsblatt unsere LAG zur verteilen (in der Geschäftsstelle in DIN A5 ausdrucken).

Organisation: Selbstverständlich wird die LAG Hartz IV den Genossinnen und Genossen vor Ort bei der Vorbereitung dieses Aktionstages helfen. Für weitere Informationen stehen wir Euch wie immer gerne zur Verfügung. Teilnehmende Bezirksgruppen werden gebeten sich mit Zeit und Ort rechtzeitig melden, so dass auch für weitere Unterstützung gesorgt werden kann. Nicht vergessen Fotos zu machen und uns schnell zuzuschicken. Nur aktuelle Bilder werden auf der Webseite des Landesverbandes veröffentlicht.

Mit solidarischen Grüßen,

Eveline Lämmer