DIE LINKE. Berlin

9. November 2015Zusammenfassung

Treffen der Zusammenschlüsse

Anwesend: Bernd Preusser, Dieter Zahn (LAG SeniorInnen), Delia Hinz (LAG Umwelt und LAG Flüchtlinge, Partizipation) Stefan Jegielka (KPF), Lukas Bornschlegl (fds), Maximilian Schirmer (LAG Antifaschismus), Hans-Ulrich Riedel (LAG Linke UnternehmerInnen), Anisa Fliegener, Max Blum (LAG Netzpolitik), Alexander Jahns, Ulrike Juda (LAG Drogenpolitik) Katina Schubert (Landesvorstand), Sylvia Müller (LaVo, LAG Linke Frauen), Moritz Fröhlich, Brigitte Ostertag (LAG BGE), Tim Fürup (AKL) Servan Deniz (LAG Flüchtlinge, Partizipation), Stefan Abraham (LAG Queer), Adam Nielsen, Bernd Lehmann (LAG Steuerpolitik)

1.

Der Stand der Vorbereitung des Wahlprogramms und der Wahlstrategie werden dargestellt

2.

Jahresplanung 2016: Die LAGn, die noch keine Planungen für das kommende Jahr vorgelegt haben, werden dringend gebeten, dies bis zum 10.12.2015 nachzuholen

3.

Kandidaturen für den Landesausschuss. Der Landesparteitag wählt die acht VertreterInnen auf seiner Tagung am 21.11.

Bisher bekannt sind folgende Kandidaturen: Minka Dott (LAG SeniorInnenpolitik), Anisa Fliegener (LAG Netzpolitik), Melanie Rott (KPF), Moritz Fröhlich (LAG bedingungsloses Grundeinkommen), Uli Riedel (LAG Linke UnternehmerInnen)

Weitere Kandidaturen bitte so bald wie möglich an info@die-linke-berlin.de melden. Wenn ihr kurze Vorstellungen für das internet schreiben möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen.

4.

Rundlauf durch die LAGn:

Das nächste Treffen findet im neuen Jahr statt. Termin geht euch rechtzeitig zu.

F.d.R. Katina Schubert

Quelle: http://www.die-linke-berlin.de/die_linke/partei/lag_und_ig_plattformen/protokolle/191115/