3. Dezember 2005

Mitgliederversammlung der Linkspartei.PDS Tempelhof/Schöneberg

Änderung

Seite 3, Zeile 14

[ Druckfassung:  aend_02_04.rtf (30 KB)

Der Landesparteitag möge beschließen:

Auf Seite 3, Zeile 14, folgenden Satz zu verändern:

»Diese Gespräche sollen in kleineren paritätischen Gruppen vorbereitet werden und später in einen parteiöffentlichen Diskurs münden.«

in:

»Diese Gespräche sollen in kleineren paritätischen Gruppen vorbereitet werden und später in einen öffentlichen Diskurs münden.«

Begründung:

Auf Seite 4, Zeile 31 bis 37, im Leitantrag Nr. 2 heißt es: »Unser Selbstbewusstsein hindert uns aber nicht, offen zu sein für alle Ideen, mit denen linke Politikansätze noch wirkungsvoller und besser durchzusetzen sind. Wir diskutieren und kooperieren mit Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, sozialen Bewegungen, Verbänden und gesellschaftlichen Organisationen. Und wir stellen unsere politischen Vorstellungen auf den Prüfstand. Wir setzen uns zu ihnen in Beziehung und sind alltäglich ihrer Kritik ausgesetzt.«

Das ist eine wunderbare Begründung, unsere Foren im Vereinigungsprozess mit der WASG nicht parteiöffentlich sondern öffentlich stattfinden zu lassen.