Newsletter 31.3.2017 |

Aus der Fraktion

Aus dem Senat

Staatsoper Unter den Linden eröffnet am 3. Oktober 2017

Der Kultursenator Klaus Lederer freut sich, dass das fertige Haus noch in diesem Jahr seiner Bestimmung übergeben werden kann: „Als Vorsitzenden des Stiftungsrates der Stiftung Oper in Berlin und als Verantwortlicher Senator habe ich heute doppelten Grund zur Freude: Nicht nur, dass ich mich vom Fortschritt auf der wohl wichtigsten Kultur-Baustelle der Stadt überzeugen konnte – auch die Vorschau auf den 3. Oktober stimmt mich vorfreudig auf tolle Opernabende in der Staatsoper an Ihrem historisch angestammten Platz. Mit der Sanierung des baulichen Ensembles wird Historisches ins Heute transferiert, wird Altes bewahrt und gleichzeitig Neues gewagt.“ [Mehr]

Aus dem Bundestag

Aus dem Europaparlament

Termine

Dienstag, 17. Oktober 2017 IG Nahverkehr

Sitzung der IG Nahverkehr

17 Uhr im Roten Laden Friedrichshain  mehr

Mittwoch, 18. Oktober 2017 LAG Bürgerrechte und Demokratie

Treffen der LAG

19 Uhr im Büro der MdAs Helm & Schrader  mehr

Mittwoch, 18. Oktober 2017 Veranstaltung

Mit bedingungslosem Grundeinkommen die Arbeitswelt aus den Angeln heben?

19.15 Uhr nd im Club  mehr

Sonntag, 22. Oktober 2017 Demonstration

Gemeinsam für ein weltoffenes und vielfältiges Deutschland

12 Uhr Brandenburger Tor  mehr

Montag, 23. Oktober 2017 LAG Internationals

German elections; what just happened?

19h die LINKE Büro Neukölln mehr

Dienstag, 24. Oktober 2017 LAG Betrieb & Gewerkschaft

Wie weiter nach der Wahl?

Veranstaltung mit Bernd Riexinger mehr

Sonntag, 5. November 2017 LAG Wirtschaftspolitik

Treffen

15 Uhr im Roten Laden (Weidenweg 17) mehr

Montag, 6. November 2017 LAG Netzpolitik

Treffen

18.45 Uhr Schierker Straße 26 (Neukölln) mehr

Dienstag, 7. November 2017 Landesverband

Sitzung des Landesvorstands

18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus mehr

Donnerstag, 9. November 2017 LAG Netzpolitik

Computer Sprechstunde im Wedding

19 Uhr Malplaquetstraße 12 mehr

Freitag, 10. November 2017 Landesverband

Landesausschuss

18 Uhr im Rosa-Luxemburg-Saal  mehr

Mittwoch, 15. November 2017 LAG Bürgerrechte und Demokratie

Treffen der LAG

19 Uhr im Büro der MdAs Helm & Schrader  mehr

Dienstag, 21. November 2017 Landesverband

Sitzung des Landesvorstands

18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus mehr

Samstag, 25. November 2017 Landesverband

6. Landesparteitag

10 Uhr im WISTA-Veranstaltungszentrum Adlershof  mehr

Montag, 27. November 2017 LAG Internationals

Building a new left in the Ukraine

19h die LINKE Büro Neukölln mehr

Impressum

Redaktion: Sebastian Koch (ViSdP), Diana Buhe, Stefanie Graf, Thomas Barthel, DIE LINKE. Berlin, Kleine Alexanderstr. 28, 10178 Berlin. presse@die-linke-berlin.de

DIE LINKE. Berlin im Netz: www.die-linke-berlin.de;auf Facebook: www.facebook.com/DIELINKE.Berlin; auf Twitter: https://twitter.com/dielinkeberlin

Die Berliner Linksfraktion im Netz: www.linksfraktion-berlin.de ; auf Facebook: www.facebook.com/LinksfraktionBerlin; auf Twitter: https://twitter.com/LinksfraktionB