Newsletter 31.3.2017 |

Aus der Fraktion

Aus dem Senat

Staatsoper Unter den Linden eröffnet am 3. Oktober 2017

Der Kultursenator Klaus Lederer freut sich, dass das fertige Haus noch in diesem Jahr seiner Bestimmung übergeben werden kann: „Als Vorsitzenden des Stiftungsrates der Stiftung Oper in Berlin und als Verantwortlicher Senator habe ich heute doppelten Grund zur Freude: Nicht nur, dass ich mich vom Fortschritt auf der wohl wichtigsten Kultur-Baustelle der Stadt überzeugen konnte – auch die Vorschau auf den 3. Oktober stimmt mich vorfreudig auf tolle Opernabende in der Staatsoper an Ihrem historisch angestammten Platz. Mit der Sanierung des baulichen Ensembles wird Historisches ins Heute transferiert, wird Altes bewahrt und gleichzeitig Neues gewagt.“ [Mehr]

Aus dem Bundestag

Aus dem Europaparlament

Termine

Freitag, 23. Februar 2018 AKK

AK Kleingartenwesen

15 Uhr, Pistoriusstraße 24 (Weißensee) mehr

Freitag, 23. Februar 2018 LAG Hartz IV

Klausursitzung des SprecherInnenrates

17 Uhr Wipperstraße 6 (Neukölln) mehr

Freitag, 23. Februar 2018 LAG Bildung und Schule

Treffen der LAG Bildung und Schule

18.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus  mehr

Dienstag, 27. Februar 2018 LAG selbstbestimmte Behindertenpolitik

LAG selbstbestimmte Behindertenpolitik

18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus mehr

Dienstag, 27. Februar 2018 Landesverband

Sitzung des Landesvorstands

18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus mehr

Mittwoch, 28. Februar 2018 LAG Antifaschismus

Treffen

18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus  mehr

Mittwoch, 28. Februar 2018 LAG Bürgerrechte und Demokratie

Vernetzungstreffen Videoüberwachung

19 Uhr im Haus der Demokratie und Menschenrechte mehr

Donnerstag, 1. März 2018 Politische Bildung

Zeitzeugenvortrag: Tatjana Sterneberg

18.30 Uhr Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstr. 28 mehr

Sonntag, 4. März 2018 LAG Wirtschaftspolitik

Treffen

15 Uhr im Roten Laden (Weidenweg 17) mehr

Montag, 5. März 2018 Linksfraktion Berlin

Zukunft der Öffentlichen Bibliotheken in Berlin

18 Uhr Öffentliche Fachtagung im Abgeordnetenhaus mehr

Montag, 5. März 2018 LAG Netzpolitik

Treffen

18.45 Uhr Schierker Straße 26 (Neukölln) mehr

Donnerstag, 8. März 2018 LAG Netzpolitik

Computer Sprechstunde im Wedding

19 Uhr Malplaquetstraße 12 mehr

Donnerstag, 8. März 2018 Antikapitalistische Linke

Demo zum internationalen Frauenkampftag

17 Uhr am Hermannplatz  mehr

Dienstag, 13. März 2018 Landesverband

Sitzung des Landesvorstands

18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus mehr

Donnerstag, 15. März 2018 Politische Bildung

Überwachung, Disziplinierung und soziale Kontrolle in der DDR

Veranstaltungsreihe: Nachdenken über Geschichte mehr

Impressum

Redaktion: Sebastian Koch (ViSdP), Diana Buhe, Stefanie Graf, Thomas Barthel, DIE LINKE. Berlin, Kleine Alexanderstr. 28, 10178 Berlin. presse@die-linke-berlin.de

DIE LINKE. Berlin im Netz: www.die-linke-berlin.de;auf Facebook: www.facebook.com/DIELINKE.Berlin; auf Twitter: https://twitter.com/dielinkeberlin

Die Berliner Linksfraktion im Netz: www.linksfraktion-berlin.de ; auf Facebook: www.facebook.com/LinksfraktionBerlin; auf Twitter: https://twitter.com/LinksfraktionB