Zurück zur Startseite
26. März 2010 DIE LINKE im Abgeordnetenhaus

Linksfraktion verurteilt feigen Brandanschlag

Der Fraktionsvorsitzende Udo Wolf erklärt:

Auf das Auto der Abgeordneten unserer Fraktion, Evrim Baba-Sommer, ist heute in den frühen Morgenstunden ein Brandanschlag verübt worden. Polizei und Staatsschutz ermitteln. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um einen gezielten Anschlag mit politischem Hintergrund handelt.

Die Linksfraktion verurteilt diese feige Straftat aufs Schärfste. In einem ersten telefonischen Gespräch habe ich Evrim Baba-Sommer die Solidarität unserer Fraktion übermittelt und persönliche Unterstützung in dieser schwierigen Situation zugesagt. Sie kann sicher sein: Wir werden uns in unserem politischen Handeln von derartigen Bedrohungen nicht beeindrucken lassen.

share
Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*