23. Mai 2016Martina Michels

Mit der und für die YSGP

Am 23. Mai hatte Martina Michels ein längeres Zusammentreffen mit dem Co-Vorsitzenden der Grün-Linken-Zukunftspartei (YSGP) aus der Türkei, Naci Sönmez. Er informierte über die Entwicklung seiner Partei, die seit 3 1/2 Jahren besteht und Teil der Dachpartei HDP ist. Er verwies darauf, dass es angesichts der undemokratischen und gegen die Menschenrechte in seinem Land gerichteten Politik nötiger denn je ist, dass die demokratischen und besonders die linken Kräfte ihren Druck gegen eine solche Politik verstärken und dass hierbei die internationale Zusammenarbeit von besonders großer Bedeutung ist.

Martina sicherte Naci Sönmez die Unterstützung in jeglicher Hinsicht zu und dass diese auch die Möglichkeiten im Europäischen Parlament umfasst. Das heutige Gespräch war ein erster Kontakt und gleichzeitig der Beginn einer sich vertiefenden Zusammenarbeit und Unterstützung mit der und für die YSGP.