Zurück zur Startseite

8. September 2012

Jungtierschau der Kleintierzüchter

Am Samstag, den 08.09.2012 besuchte Delia Hinz die Jungtierschau der Kleintierzüchter der Vereine D 16 und D 253 in der Erholungsanlage Einigkeit in Pankow. Aus der BVV Pankow war Katrin Maillefert anwesend. Doch nicht die Politiker standen im Mittelpunkt sondern die verschiedenen Rassen der Kaninchen und andere Tier wie Meerschweinchen, Hühner und Tauben. Nach kurzen Grußworten wurde die Ehrenpreise übergeben.

Delia Hinz überreichte einen Sonderpreis des Landesvorstandes DIE LINKE. Berlin für eine Kanichen-Zuchtgruppe Deutsche Widder. Der Vorstandsvorsitzende Herrn Czerwinski führte durch die Ausstellung und erläuterte die Zuchtergebnisse. Wir staunten über die verschiedenen Rassen und das Aussehen dieser. Schön zu hören war das am Freitag eine Kindergartengruppe die Ausstellung besuchte. Es gab viel Spaß auf beiden Seiten.

Katrin Maillefert