17. August 2013Hildegard

Zum 100. Geburtstag

100. Geburtstag von Hilde Peuker100. Geburtstag von Hilde Peuker100. Geburtstag von Hilde Peuker100. Geburtstag von Hilde Peuker100. Geburtstag von Hilde Peuker100. Geburtstag von Hilde Peuker

In Französisch Buchholz (Pankow) feierte Hildegard Peuker ihren 100. (in Worten: einhundertsten!) Geburtstag.

Hildegard Peuker, eine wirklich langjährige Genossin, hat den Wandel der Linken durch die Geschichte miterlebt und ihr Wunsch war es, diesen Tag mit ihren Genossinnen und Genossen zu verbringen. Wer denkt, tolle Sache aber ist das nicht etwas zu offiziell, irrt. Wir trafen eine quicklebendige Frau an, die an Geist und Körper so fit ist, dass sie einige von uns locker in die Tasche stecken kann. Und jede Falte macht ihr Lächeln schöner. Egal ob Petra Pau, Udo Wolf oder Stefan Liebich – alle saßen wie eine Familie gemütlich in ihrem Garten, ließen den Tag ausklingen und freuten sich mit dem Geburtstagskind über das von ihren Genossinnen und Genossen liebevoll vorbereitete Fest.