30. August 2014

Eröffnung der 40. Berliner Seniorenwoche

Mehr Mitbestimmung für Seniorinnen und Senioren lautet das Motto der diesjährigen Seniorenwoche, die am Samstag auf dem Breitscheidplatz eröffnet wurde. Auf dem Infomarkt haben sich der Landesseniorenbeirat, die Landesseniorenvertretung, die bezirklichen Seniorenvertretungen und viel anderen Initiativen vorgestellt. Dies bot nicht nur Raum für viele Gespräche, es machte auch erneut deutlich, wie viele Seniorinnen und Senioren in dieser Stadt aktiv und gesellschaftspolitisch engagiert sind. Die Eröffnung der Seniorenwoche ist auch der Auftakt für die rund 500 Veranstaltungen zu verschiedenen Themen. Ein wichtiges Thema dabei wird das Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz sein, die Erfahrungen damit und wie es in Zukunft gestaltet werden soll.

Programm der Seniorenwoche

Eröffnung der 40. Berliner SeniorenwocheEröffnung der 40. Berliner SeniorenwocheEröffnung der 40. Berliner SeniorenwocheEröffnung der 40. Berliner SeniorenwocheEröffnung der 40. Berliner SeniorenwocheEröffnung der 40. Berliner SeniorenwocheEröffnung der 40. Berliner Seniorenwoche