Zurück zur Startseite
24. August 2017 Sommertour

Besuch des Selbsthilfe- und Stadtteilzentrums Günter-Zemla-Haus

Heute habe ich mit Felix (Lederle), dem Bezirks- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN in Reinickendorf meine aktuelle Projekte-Tour in Reinickendorf mit einem Besuch im Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Reinickendorf – Günter-Zemla-Haus abgeschlos... mehr 

 
21. August 2017 Sommertour

Besuch des Quartiersmanagements in Reinickendorf West

Heute habe ich mit Felix (Lederle), dem Bezirks- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN in Reinickendorf meine aktuelle Sommertour in Reinickendorf mit einem Besuch beim Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee fortgesetzt. ... mehr 

 
21. August 2017 Sommertour

IBSA-Blindenfußball Europameisterschaft 2017

Bereits am vergangenen Freitag wurde die IBSA-Blindenfußball-Europameisterschaft 2017 in Berlin mit dem Spiel Deutschland gegen Italien eröffnet.... mehr 

 
17. August 2017 Sommertour

Projektetour in Reinickendorf, Teil 2

Ich nutze die parlamentarische Sommerpause, um im August historische Orte und soziale Projekte in Berlin zu besuchen. Gestern habe ich mit Felix (Lederle), dem Bezirks- und Fraktionsvorsitzenden ... mehr 

 
16. August 2017 Stadtansichten

Stadtansichten: Tour über das Gelände des heutigen TXL

Der Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafens Tegel ist aktuell die zentrale stadtpolitische Auseinandersetzung. Während FDP und CDU - in Abkehr ihrer seit Jahren vertretenen Position - für die Offenhaltung von TXL werben, haben Stadtentwicklungssenatorin ... mehr 

 
16. August 2017 Sommertour

Projektetour in Reinickendorf, Teil 1

Ich nutze die parlamentarische Sommerpause, um im August historische Orte und soziale Projekte in Berlin zu besuchen. Gestern habe ich mit Felix (Lederle), dem Bezirks- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN in Reinickendorf meine ... mehr 

 
15. August 2017 Sommertour

Besuch der Gedenkstätte Plötzensee

Heute habe ich die Gedenkstätte Plötzensee besucht.... mehr 

 
14. August 2017

Im Gespräch mit dem Handelsverband Berlin-Brandenburg

Heute im Gespräch mit Herrn Nils Busch-Pedersen, Geschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg e.V., über rasante Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt für den Einzelhandel... mehr 

 
10. August 2017

TXL oder BER - wohin gehts schneller?!

"BER liegt in der Pampa - wie sollen wir denn dahin kommen?!" - dieses und ähnliche Argumente werden oftmals angeführt, wenn es um die Schließung des Flughafens Tegel geht.... mehr 

 
8. August 2017

Zwangsarbeiterlager Schöneweide

Im Rahmen meiner Sommertour habe ich das Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit in Schöneweide besucht. In den historischen Baracken des Lagers wird anhand von dargestellten Einzelschicksalen das ganze Ausmaß der verbrecherischen NS-Zwangsarbeit ... mehr