Zurück zur Startseite

Kontakt

André Schubert

DIE LINKE. Treptow-Köpenick
Allendeweg 2 in 12559 Berlin

☎ 64 32 97 76

andre.schubert@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Damit Berlin für alle da ist.
Sozial und gerecht.

André Schubert

Direkt in Treptow-Köpenick

Wahlkreis 09 04

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Berlin ist eine weltoffene und bunte Stadt, die stetig wächst. Berlin braucht Veränderungen. DIE LINKE. ist bereit und fähig, Verantwortung für die Entwicklung der Stadt zu tragen. Ich stehe für den Grundsatz, immer gemeinsam mit den Menschen, die hier wohnen, leben und arbeiten, sowie mit Vereinen, Organisationen und Initiativen die notwendigen politischen Entscheidungen zu treffen.

Deshalb bitte ich am 18. 9. um Ihre Erststimme für mich und Ihre Zweitstimme für Die LINKE.

Zur Person

1970 in Berlin geboren, verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in Grünau. Meine Familie zog anschließend nach Johannisthal, dort besuchte ich auch die Schule.

Der Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur folgten Fachabitur und Studium. Seit 2005 arbeite ich als Wahlkreismitarbeiter von Gregor Gysi.

Die rechten Ausschreitungen 1992 rund um das Sonnenblumenhaus in Rostock politisierten mich. Über mein antifaschistisches Engagement kam ich 1994 zur PDS und wurde im darauffolgenden Jahr in die Bezirksverordnetenversammlung gewählt. Ich bin Mitglied des Vorstandes der Linksfraktion in Treptow-Köpenick, haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion und Vorsitzender des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten. Seit 2013 bin ich für die Kiezkasse Grünau als Kiezpate tätig.

Ich bin Mitglied im Partnerverein Treptow-Köpenick, dem kommunalpolitischem Forum Berlin und beim 1. FC Union, bei dessen Heimspielen ich regelmäßig mit meiner Frau und beiden Töchtern auf der Gegengerade anzutreffen bin.