Zurück zur Startseite

Kontakt

Carolin Behrenwald

DIE LINKE. Tempelhof-Schöneberg

Feurigstraße 68
in 10827 Berlin

☎ 21 99 71 40

carolin.behrenwald@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Kita, Schule, Arbeit:
gleiche Rechte für alle.

Carolin Behrenwald

Direkt in Tempelhof-Schöneberg

Wahlkreis 07 03

 

In der Opposition hat DIE LINKE in Berlin klare Haltung bewiesen. Auch für unseren Bezirk stellen sich große Herausforderungen: die Gleichstellung der Geschlechter, eine humane Flüchtlingspolitik und gute Bildung für alle sind noch längst keine Selbstverständlichkeit. Daher setze ich mich genau für diese Dinge ein – doch diese Aufgaben können wir nur gemeinsam bewältigen. Deshalb bitte ich Sie am 18. September um Ihre Zweitstimme für DIE LINKE und um Ihre Erststimme für mich in meinem Heimatwahlkreis 3 Friedenau. 

Zur Person

Geboren 1988, habe ich sieben Jahre lang in Tempelhof-Schöneberg gelebt. Seit vielen Jahren engagiere ich mich hier vor allem für Frauen- Flüchtlings- und Sozialpolitik.

Als PR-Beraterin liegen mir außerdem die Umsetzung und Weiterentwicklung der Berliner Bildungsreform am Herzen, mit dem Ziel, alle Kinder bestmöglich zu fördern und bei ihrem Start ins Leben zu unterstützen.

Als ehrenamtliche Deutschlehrerin beschäftige ich mich eingehend mit asylpolitischen Fragestellungen. Durch den direkten Kontakt mit den Menschen erfährt man ihre Geschichten, erkennt ihre Sorgen und Nöte.

Gemeinsam mit lokalen Initiativen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern setze ich mich daher für eine humane Asylpolitik ein, die gleichzeitig echte Sozialpolitik für alle sein muss: Ausbau des sozialen Wohnungsbaus, gegen Verdrängungsprozesse und für eine Verwaltung, die für ihre Aufgaben und für die für sie anstehenden Herausforderungen gewappnet ist. Denn wir haben keine Flüchtlings- sondern eine Verwaltungskrise.

Auch in Kita, Schule und auf dem Arbeitsmarkt gilt für mich: gleiche Rechte – gleiche Chancen. Und zwar für alle!