Zurück zur Startseite

Kontakt

Hans-Walter Krause

DIE LINKE. Steglitz-Zehlendorf

Schilhornstraße 85 a
in 12163 Berlin

☎ 70 09 67 41  |  ⎙ 70 09 67 48

hans-walter.krause@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Für mich gehören
Liebe und Politik zusammen.

Hans-Walter Krause

Direkt in Steglitz-Zehlendorf

Wahlkreis 06 03

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Mein politisches Handeln ist geprägt vom Streben nach Gerechtigkeit und dem Einsatz für den Erhalt und den Ausbau unserer Demokratie.

Politik ist für mich selbstverantwortliches Handeln und der Einsatz für ein friedliches, liebevolles und tolerantes Zusammenleben.

Ein Schwerpunkt meines politischen Einsatzes in unserem Bezirk ist die Unterstützung für geflüchtete Menschen im Rahmen des Willkommensbündnisses Steglitz/Zehlendorf.

Mit ihrer Stimme für mich als Direktkandidaten und für meine Partei DIE LINKE unterstützen sie eine soziale, ökologische und basisdemokratische Politik für Berlin.

Zur Person

Ich bin 1958 geboren, habe die ersten 32 Jahre meines Lebens in meiner alten Heimatstadt Solingen verbracht und bin 1991 nach Berlin übergesiedelt. Seit sechs Jahren lebe ich mit meiner Partnerin und unseren zwei Kindern in Zehlendorf. Ich bin Sozialarbeiter und Mediator. Seit vielen Jahren arbeite ich als Kaufmann. Mein politischer Einsatz begann in den 1970er Jahren in der Anti-AKW Bewegung und in der Friedensbewegung in Westdeutschland.

In den 1980er Jahren war ich zehn Jahre parteipolitisch sehr aktiv in meiner damaligen Partei Die Grünen, von 1984-1989 als Mitglied im Solinger Stadtrat mit den Schwerpunkten Jugend und Soziales.

In den letzten 25 Jahren hat sich mein politisches Handeln vor allem um die Verbindung von persönlichen und politischen Themen gedreht. So habe ich lange Jahre die Gruppe »Gewaltfreie Kommunikation und Politik« in Berlin mitgeprägt.

Ich bin Netzwerker und liebe es, am Abbau von Feindbildern zu arbeiten.