18. Juni 2016Falkenhöhe-Nord

20. Hohenschönhausener Gartenlauf

Beim 20. Hohenschönhausener Gartenlauf – wie immer vom verdienstvollen Kleingartenverein »Falkenhöhe-Nord« in der Siedlung Wartenberg ausgerichtet – hatte Evrim Sommer wie auch 2014 und 2015 einen Preis für die älteste Teilnehmerin gestiftet, die das Ziel passiert. Evrim Sommer ist die direkt gewählte Abgeordnete im Wahlkreis Lichtenberg 1, in dem sich die Anlage befindet.

Dabei war ich ebenfalls gefragte Gesprächspartnerin, denn ich kandidiere am 18. September in Evrim Sommers bisherigem Wahlkreis für das Abgeordnetenhaus-Direktmandat. Evrim Sommer wurde von der LINKEN als Spitzen- und Bürgermeisterkandidatin für die Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg aufgestellt.

Es war schon beeindruckend, wie viele Besucherinnen und Besucher uns beiden Erfolg wünschten und die Hoffnung äußerten, dass Evrim Sommer und ich unsere Wahlziele erreichen. »Wir tun unser Möglichstes, aber am Ende liegt das vor allem an Ihnen«, antworteten Evrim Sommer und ich darauf.