7. September 2016Ines Schmidt

Auf der Großveranstaltung mit Sahra Wagenknecht in Hohenschönhausen

Heute fand bei hochsommerlicher Temperatur unsere LINKE. Berlin-Großveranstaltung direkt bei mir im Wahlkreis statt! Wir hatten eine Bühne am Linden-Center, Infostände, Hüpfburg, Schminktisch, Wasser, Grill und Zuckerwatte aufgebaut - also alles, was das Bürgerherz begehrt.

Zum Auftakt sprach unser Berliner Spitzenkandidat Klaus Lederer, danach Gesine Lötzsch und Petra Pau. Anschließend gab es eine Interviewrunde mit allen DirektkandidatInnen von Hohenschönhausen: Wolfgang Albers, Marion Platta und mir. Bei einer Frage der Moderatorin Astrid Landero durfte ich sogar schon mal als Senatorin für Frauenpolitik üben!

Danach haben unsere Bürgermeisterkandidatin Evrim Sommer (Spitzenkandidatin auf Platz 1 der BVV-Liste) und Michael Grunst (Spitzenkandidat auf Platz 2 der BVV-Liste) über unsere politischen Ziele für den Bezirk gesprochen.

Zum Schluss der großartige Höhepunkt: die Rede von Sahra Wagenknecht. Eine klasse Frau, intelligent, leidenschaftlich, rhetorisch stark - mit ihr an der Spitze sind wir unschlagbar! Ihr Autritt hat uns noch einmal richtig Schwung gegeben, der uns durch den Endspurt des Wahlkampfs tragen wird!