Zurück zur Startseite

Kontakt

Steve Rauhut

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28 
in 10178 Berlin

☎ 24 00 93 36
steve.rauhut@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Steve Rauhut

Direkt in Mitte

Wahlkreis 01 04

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

als Parteiloser kandidiere ich für DIE LINKE im Wahlkreis 4 in Mitte und trete dafür ein, dass Politik den Menschen wieder in den Mittelpunkt des Handelns stellt. Ein solidarisches Gemeinwesen setzt bei den Bedürfnissen der Schwächsten an und soll die Teilhabe aller ermöglichen. Dazu gehören Wohnquartiere, die für Einheit in Vielfalt der Kulturen und Lebensentwürfe stehen und allen ein Zuhause bieten, auch geflüchteten Menschen. Das kann nur in einer gemeinsamen Anstrengung von Staat, zivilgesellschaftlichem Engagement und der Bereitschaft zur Integration in eine offene Gesellschaft gelingen. Dafür bitte ich um Ihre Unterstützung.

Zur Person

Ich heiße Steve Rauhut, bin 44 Jahre alt und als mittleres von sieben Kindern in einfachen Verhältnissen in Hamburg aufgewachsen. Meine Leidenschaft für die Naturwissenschaften hat mich nach dem Abitur folgerichtig zum Ingenieurstudium geführt. Anschließend habe ich einige Jahre erfolgreich im Management einer großen Fluggesellschaft gearbeitet.

Seit 2009 habe ich meinem Leben eine neue Richtung gegeben und seitdem mit vielen hoch motivierten Menschen daran gearbeitet, dass der Campus Reformationskirche im Beusselkiez von einem Ensemble leer stehender Gebäude zu einem lebendigen Ort der Begegnung vielfältiger Kulturen, wie sie hier beheimatet sind, geworden ist. Wir wollen den Campus auch in Zukunft als Stätte der Kommunikation weiterentwickeln, ihn aber auch ganz bodenständig in der Lebenswelt seiner Anwohnerinnen und Anwohner verankern, indem dort im Zuge der Umbau- und Sanierungsarbeiten wieder eine Kindertagesstätte entsteht. Die Reformationskirche selbst wird bei aller multifunktionalen Nutzung ihre ursprüngliche Funktion, ein Ort der Ruhe und inneren Einkehr zu sein, nicht verlieren, wofür ich auch als evangelischer Theologe stehe.