Zurück zur Startseite

Kontakt

Deniz Seyhun

DIE LINKE. Reinickendorf
Fennstraße 2 in 13347 Berlin

☎ 44 01 77 80  |  ⎙ 44 01 77 81
deniz.seyhun@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Deniz Seyhun

Direkt in Reinickendorf

Wahlkreis 12 02

 

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

eine reell gelebte demokratische und sozial gerechte Gesellschaft, in der jeder Mensch die gleichen Rechte und Entwicklungsmöglichkeiten hat, ist keine romantische Vorstellung. Sie ist machbar, sie ist finanzierbar. Entscheidend ist der politische Wille.

Auf kommunaler Ebene wollen wir Strukturen schaffen, in denen sich Menschen gerne einbringen und ihre Lebensbereiche mitgestalten. Hierzu gehören ein intelligenter Einsatz und eine sinnvolle, nachhaltige Verteilung von Mitteln.

Für ein lebenswertes Reinickendorf! Stimmen Sie für DIE LINKE!

Zur Person

Seit über 40 Jahren lebe ich in Berlin. Hier habe ich Wirtschaft studiert und arbeite seit Jahren in soziokulturellen Bereichen mit wissenschaftlichen und praktischen Schwerpunkten. Ich habe bei diversen Verbänden mit politischer Interessenvertretung – vornehmlich in den Feldern Bildung, Migration und Partizipation – gearbeitet. Ehrenamtlich aktiv war und bin ich u.a. während des Studiums im ASTA und in diversen Gremien, in der Frauenbewegung und bei Migrantenverbänden.

Seit 2015 bin ich Mitglied des Bezirksvorstands DIE LINKE. Reinickendorf.

Demokratie lebt vor allem von uns Bürgerinnen und Bürgern. Ich stehe ein für eine aktive, selbstbestimmte Beteiligung und Partizipation aller Menschen am gesellschaftlichen Leben in Reinickendorf. Der Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen, Chancengerechtigkeit in punkto Bildung und Arbeit, soziale und politische Teilhabe für alle, bezahlbarer Wohnraum, eine klare Positionierung gegen Rassismus – in diesem Sinne möchte ich unsere Lebens- und Arbeitswelten mitgestalten.