Zurück zur Startseite

Kontakt

Franziska Brychcy

DIE LINKE. Steglitz-Zehlendorf

Schilhornstraße 85 a
in 12163 Berlin

☎ 70 09 67 41  |  ⎙ 70 09 67 48
franziska.brychcy@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Unsere Schulen jetzt sanieren,
dafür setze ich mich ein.

Franziska Brychcy

Direkt in Steglitz-Zehlendorf

Wahlkreis 06 02

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Berlin ist für alle da! Wir brauchen auch in Steglitz-Zehlendorf bezahlbare Wohnungen, eine funktionierende Infrastruktur, z.B. beim Gang ins Bürgeramt, einen wohnortnahen Kita- oder Schulplatz, eine gute ÖPNV-Anbindung und eine Arbeit, von der man auch leben kann. DIE LINKE kämpft für ein soziales Berlin! Ich setze mich für Sie und Ihre Anliegen ein! Deshalb: Am 18. September mit allen Stimmen DIE LINKE wählen!

Zur Person

Geboren 1984 in Meißen, aufgewachsen bei Gotha, wohne ich mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Lichterfelde West im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Ich lebe in fester, polyamorer Partnerschaft und habe fünf Kinder.

Studium: Master Affaires européennes (etwa: Europawissenschaft) Sciences Po Paris und Politikwissenschaft an der FU Berlin

Zur LINKEN bin ich über den Studierenden- und Jugendverband gekommen.
2011-2013: Stellv. Bezirksvorsitzende der LINKEN. Steglitz-Zehlendorf
2013-2015: Bezirksvorsitzende der LINKEN. Steglitz-Zehlendorf
2014 wurde ich zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden der LINKEN. Berlin gewählt und engagiere mich insbesondere in den Politikbereichen Bildung und Hochschule.

Gesellschaftspolitisches Engagement: Freundeskreis Salzmannschule e.V., Deutsch-Französisches Institut, VVN-BdA, Steglitzer Kinderkreisel e.V., Initiative KZ Außenlager Lichterfelde e.V., Antiatom- und Friedensbewegung