Zurück zur Startseite

Kontakt

Marten Wilke

DIE LINKE. Charlottenburg-Wilmersdorf
Behaimstraße 17 in in 10585 Berlin

☎ 33 77 81 68
marten.wilke@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Marten Wilke

Direkt in Charlottenburg-Wilmersdorf

Wahlkreis 04 06

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich kan­di­die­re für DIE LIN­KE, weil sie die ein­zi­ge Par­tei ist, die Po­li­tik macht, die für 90% der Men­schen gut ist. Und weil sie die ein­zi­ge Frie­dens­par­tei in Deutsch­land ist.

Ich kämp­fe da­für, dass die Mie­ten für alle Ber­li­ner be­zahl­bar blei­ben und Ge­sund­heit kei­ne Fra­ge des Ein­kom­mens wird. Ich tre­te da­für ein, dass Bil­dung für alle zu­gäng­lich ist, vom Kin­der­gar­ten- bis zum Mast­er­platz. Ich will, dass sich je­der Ber­li­ner und jede Berlinerin die Fahrt mit dem Bus oder der U-Bahn leis­ten kann. Und als Dip­lom-Volks­wirt weiß ich, dass das mög­lich ist.

Darum am 18.9. DIE LINKE

Zur Person

Ich komme aus Magdeburg und wohne seit sechs Jahren in Wilmersdorf. Ich bin Diplom-Volkswirt, habe in Magdeburg und London VWL und an der FU Berlin Politik und Philosophie studiert. Nebenbei habe ich Nachhilfe gegeben und als Barkeeper gearbeitet. Ich absolvierte einige Praktika, u.a. bei Sony Music, und arbeite seit ein paar Jahren in einer kleinen Unternehmensberatung. Seit drei Jahren bin ich Mitglied in der Partei DIE LINKE und habe unsere Jugend-Basisorganisation und das Aktionskomitee Charlottenburg-Wilmersdorf für Schüler und Studenten mitgegründet.

Ich bin Basketballer und großer Musikfan, weshalb mir die Förderung von Sport und Kultur sehr wichtig ist. Als Katzen und Hundebesitzer engagiere ich mich sehr stark für den Tierschutz.