Zurück zur Startseite

Kontakt

Tobias Schulze

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28 
in 10178 Berlin

☎ 24 00 93 01
tobias.schulze@die-linke-berlin.de

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

 

Die Stadt gehört denen,
die darin leben.

Tobias Schulze

Direkt in Mitte

Wahlkreis 01 07

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Berlin steht vor der Wahl: wollen wir weiter so schlampig regiert werden? Oder mehr soziale Politik, die keinen zurücklässt? DIE LINKE kämpft für niedrigere Mieten, für mehr Lehrerinnen und Lehrer, für bessere KiTa-Plätze – für eine soziale, für eine sichere Stadt. Ihre Stimme am 18.9. ist auch eine Stimme gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit: diese Stadt ist Heimat für alle, die hier leben. Berlin ist bunt statt braun – und das soll auch so bleiben. Dafür möchte ich mich einsetzen und bitte am 18.9 um Ihre Stimmen für mich und für DIE LINKE

Zur Person

Mein Name ist Tobias Schulze, ihr LINKER Kandidat für den Gesundbrunnen. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder. Gelernt habe ich den schönen Beruf des Buchhändlers, bevor ich Literatur- und Politikwissenschaft an der FU Berlin studierte. Politik mache ich seit meiner Jugend, lange im Engagement gegen Nazis und Rechtsextremismus – später wurden meine Spezialgebiete die Bildungs- und Wissenschaftspolitik.

Der Wedding war lange ein preiswerter Kiez, in dem man auch mit wenig Geld leben konnte. Seit einiger Zeit ziehen die Mieten an, werden Menschen verdrängt. Diesen Prozess wollen wir stoppen und die Vielfalt in unserem Kiez erhalten.

Unsere Stadt hat eine bessere, eine sozialere Politik verdient. Berlin wächst, aber die Konzepte der Politik wachsen nicht mit. Wir brauchen mehr preiswerte Wohnungen, einen besseren Nahverkehr, einen wirksamen Kampf gegen Kinder- und Familienarmut und endlich einen Plan bei der menschenwürdigen Aufnahme und Integration von Geflüchteten. Keiner darf zurückgelassen werden!.