Zurück zur Startseite
Flash is required!
Flash is required!
 

Petra Pau

Direkt im Wahlkreis 86
Marzahn-Hellersdorf

Platz 2 der Landesliste

 

DIE LINKE versteht sich als Partei der sozialen Gerechtigkeit und als Partei des Friedens. Das entspricht auch meinem Agieren, früher in der Kommunalpolitik, später in der Landespolitik, nunmehr in der Bundespolitik. Zugleich bin ich Innenpolitikerin, das heißt: Meine Pro-Themen sind BürgerInnenrechte und Demokratie, meine Anti-Themen heißen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus.

Mein Motto ist: »Einer trage des anderen Last!« Ja, das ist ein Bibelwort. So hieß aber auch ein in Ost und West preisgekrönter Kino-Film. Ich trage den Anspruch weiter, weil ich will, dass wichtige Werte, wie Solidarität und Gerechtigkeit, auch im 21. Jahrhundert prägend sind.

Treffpunkte

Derzeit sind in diesem Bereich keine Termine veröffentlicht.