7. Mai 2012LAG Hartz IV

Erstes Flugblatt über Hartz IV Beratungsstellen der LINKEN in Berlin

Download Flyer 2.3 MB

Das Flugblatt ist Beleg und Ausdruck der erfolgreichen Arbeit der Informations- und Beratungsstellen der LINKEN zu Hartz IV, in 10 Berliner Bezirken. Es bietet damit zugleich eine Gesamtübersicht aller 13 Beratungsangebote in den Bezirken, sozialen Einrichtungen und Träger. Vor allem aber ist das Flugblatt ein ganz praktisches Hilfsangebot für Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe Beziehende.

DIE LINKE stellt sich auf die Seite der Betroffenen, die durch das Hartz- System in ihrer Existenz bedroht sind und schafft eine Plattform für gegenseitige Hilfe und Selbsthilfe, für Rat und Unterstützung. Die Beratungsstellen leisten keine verbindliche Rechtsberatung, werden aber von fachlich kompetenten und politisch engagierten Beratern und Beraterinnen, die oftmals auch Anwälte sind, geführt.

Das Flugblatt wurde von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hartz IV DIE LINKE initiiert und gestaltet. Sie nimmt Hinweise und Anregungen für die Arbeit der Informations- und Beratungsstellen gerne entgegen.

Eveline Lämmer
Sprecherin der LAG Hartz IV