19. August 2014LAG Hartz IV

Jobcenter-Aktionstag am 1. September 2014

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem nun wieder die politische Sommerpause vorbei ist möchten wir Euch aufrufen, am Montag den 1. September 2014 an einem berlinweiten Aktionstag vor den Jobcentern in allen Bezirken teilzunehmen.

Aktuelles Thema: »10 Jahre Hartz IV. Kein Grund zum Feiern.« Das Hartz-System ist Teil eines neoliberalem Machwerk und musst politisch bekämpft werden. Gleichzeitig stehen wir solidarisch an der Seite der betroffenen und geben Hilfe und Unterstützung. Das Grundrecht auf eine gesicherte Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ist unantastbar. DIE LINKE fordert die sofortige Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen.

Material: Neben den bezirklichen Parteiblättern wird das Beratungsflugblatt der LAG Hartz IV zu den Beratungsstellen in den Geschäftsstellen der Partei ausliegen. Zum Thema 10 Jahre Hartz IV bitten wir euch auch das aktuelle Informationsblatt unsere LAG zur verteilen (in der Geschäftsstelle in DIN A4 ausdrucken).

Organisation: Selbstverständlich wird die LAG Hartz IV den Genossinnen und Genossen vor Ort bei der Vorbereitung dieses Aktionstages helfen. Für weitere Informationen stehen wir Euch wie immer gerne zur Verfügung. Teilnehmende Bezirksgruppen werden gebeten sich mit Zeit und Ort rechtzeitig melden, so dass auch für weitere Unterstützung gesorgt werden kann. Nicht vergessen Fotos zu machen und uns schnell zuzuschicken. Nur aktuelle Bilder werden auf der Webseite des Landesverbandes veröffentlicht.

Eveline Lämmer
Sprecherin