30. Mai 2015

Damit sich die Verhältnisse hier ändern!

2. Tagung des 5. Landesparteitags

Zu Beginn der Tagung sprach Klaus Lederer, Landesvorsitzender DIE LINKE. Berlin.

In der Generaldebatte sprachen Dominik Peter (Gast, Behindertenverband), Gesine Lötzsch, Tacettin Dağci (Gast, Betriebsrat), Mehtap Erol (Gast, HDP), Roland Tremper (Gast, ver.di), Johanna Hambach, Kaspar Scholemann, Evrim Sommer, Lampros Savvidis, Friederike Benda, Udo Wolf, Ulrike Juda, Jens Carlberg, Jutta Matuschek, Hakan Taş, Martina Michels, Nikolaus Arnold, Katrin Lompscher, Rouzbeh Taheri und Katina Schubert.
Weitere Wortmeldungen gab es von Michael Niedworok, Franziska Brychcy, Kurt Neumann, Lucia Schnell, Norbert Seichter, Hannah Rübig, Harald Gindra, Elke Breitenbach, Wolfgang Albers, Gabi Hiller, Michail Nelken, Leonore Held, Dietmar Müller, Regina Kittler, Sebastian Horn, Ellen Brombacher, Moritz Wittler, Ulrike Haase, Steffen Zillich, Carsten Schatz, Harald Wolf, Sören Benn, Gert Cramer und Pascal Meiser.

Der Mobilität Beine machen

Zur Begründung des Leitantrags sprach Sören Benn, in der Debatte sprachen Lucy Redler, Sebastian Schlüsselburg, Hannah Rübig, Marcus Otto, Lucia Schnell, Wolfram Kempe, Elke Breitenbach, Tobias Schulze, Ulrike Haase, Harald Wolf, Heinz Krafft-Neuhäuser, Steffen Zillich, Jens Carlberg und Chris Tsialampanas.

beschlossen

Der Mobilität Beine machen

Beschluss 1/2/5 des Landesparteitags ... mehr

Mietenvolksbegehren unterstützen

Beschluss 2/2/5 des Landesparteitags ... mehr

30. Mai 2015 5. Landesparteitag • 2. Tagung

Eine starke LINKE für die gesamte Stadt!

Beschluss 3/2/5 des Landesparteitags ... mehr

Anforderungen an LINKE-Wahlbewerber*innen 2016

Beschluss 4/2/5 des Landesparteitags ... mehr

Tagungsort

war der Bunsensaal im WISTA-Veranstaltungszentrum Adlershof, Rudower Chaussee 17.